Todesfall – Meldung

Wir sind auch in Zeiten der Trauer und des Verlustes für Sie da. Bei Todesfällen unterstützen wir die Hinterbliebenen einfühlsam und kompetent. Wir treffen die Vorbereitung für die gewünschte Beisetzung (Erdbestattung oder Urnenbeisetzung) und stehen auch im engen Kontakt mit den kirchlichen Behörden resp. zuständigen Pfarrern (Abdankungsfeier).

Die Angehörigen werden gebeten, sich möglichst bald telefonisch (056 269 00 20) bei der Kanzlei bezüglich einem Gesprächstermin zu melden. Die unten angefügten Dokumente können Ihnen allenfalls weiterhelfen.
Für die Beisetzung von nicht in Tegerfelden wohnhaft gewesenen Personen wenden Sie sich an das Bestattungsamt des Wohnortes der verstorbenen Person.

Fragen betreffend Inventarisation und Erbschaft sind direkt an Michelle Wulff, Mitarbeiterin Kanzlei, 056 269 00 20 oder per E-Mail an michelle.wulff@tegerfelden.ch zu richten.

Zugehörige Objekte

Name
01 Wegleitung_Todesfall (PDF, 98.23 kB) Download 0 01 Wegleitung_Todesfall
02 Weisungen_im_Todesfall.pdf (PDF, 20.21 kB) Download 1 02 Weisungen_im_Todesfall.pdf
03 Bestattungs-_und_Friedhofreglement.pdf (PDF, 1.05 MB) Download 2 03 Bestattungs-_und_Friedhofreglement.pdf
04 Liste_Bestattungsunternehemen_Kanton_Aargau.pdf (PDF, 53.87 kB) Download 3 04 Liste_Bestattungsunternehemen_Kanton_Aargau.pdf
05 Bestellung_Erbbescheinigung.pdf (PDF, 77.67 kB) Download 4 05 Bestellung_Erbbescheinigung.pdf
06 Vollmacht.pdf (PDF, 52.3 kB) Download 5 06 Vollmacht.pdf